usUlrich Smets

Dipl.-Ing. (FH) Druckereitechnik mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft.

Obwohl der jüngste Partner der Kooperation kann er bereits über 20 Jahre Branchenerfahrung nachweisen.
Durch regelmäßige Mitarbeit im elterlichen Betrieb einer Druckweiterverarbeitung hat er schon parallel zum Besuch der Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums in den 80er/90er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts „Branchenluft“ kennen gelernt.

Nach dem Studium an der Hochschule für Druck und Medien in Stuttgart arbeitete er fast 12 Jahre für den Bundesverband Druck und Medien. Hier lag seine Aufgabe u.a. auf der Betreuung der Grundlagenwerke zur Kosten- und Leistungsrechnung, die Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Forschungsergebnisse für die Druck- und Medienbranche sowie die Betreuung von Studien und Umfragen von der Planung bis zum Auswertungsbericht. Weiterhin betreute er die Sitzungen des Wirtschaftsausschusses und verschiedener Arbeitskreise.

Seit August 2012 ist er als Unternehmensberater und Experte für Betriebswirtschaft für die Branche tätigt; zu den Kunden gehören Unternehmen und Verbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

https://www.xing.com/profile/Ulrich_Smets
http://twitter.com/Ulrich_Smets