hhHubert Höger

Dipl.-Kfm., Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 1987 lenkt er erfolgreich die Geschicke der datamedia GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Während und nach dem Studium an der Fachhochschule für Druck, Stuttgart mit Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur für Druck (FH)  und dem Grundstudium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Hohenheim, arbeitete er zunächst als freier Mitarbeiter bei der Betriebsberatung Alexander Richter und lernte die Grundlagen und die Anwendung der EDV-gestützten Plankostenrechnung kennen. Die Entwicklung von RSK-Software auf den ersten PC’s wurde begonnen.

Nach der Übernahme von Gesellschaftsanteilen an der zwischenzeitlich gegründeten datamedia GmbH und weiterer freier Mitarbeit bei datamedia, beendete er sein Studium an der Fakultät für Betriebswirtschaft, Ludwig-Maximilians-Universität München mit Abschluss zum Diplom Kaufmann.

Seitdem gehören die Analyse von betriebswirtschaftlichen und technischen Prozessen und deren Umsetzung in Softwarelösungen für das Branchenpaket RSK-Software zu seinen Kern-Kompetenzen. Die Beratung und Dienstleistung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Organisation und Kostenrechnung gehören zu seinem Tagesgeschäft.

https://www.xing.com/profile/Hubert_Hoeger